München 29.02.2008 - 02.03.2008

 

Wir machten einen wunderschönen Ausflug nach München. Zum einen besuchten wir Grace Wurfschwester Amy und zum anderen die CACIB München. Im Vordergrund stand aber der Besuch bei Amy, Krisztina, Stefan, Lea und Bonny - wir danken euch auch nochmals ganz herzlich für ALLES.

 

Ankunft am Freitag, 29.02. in München, zuerst ging es in den Hundesalon "Sissy" wo Grace vom wilden ES zur schönen Setterlady gestylt wurde. Dafür herzlichen Dank an Kristzina, die auch immer gerne bereit ist mir ihr Wissen mit viel Geduld weiter zu geben.

Nach dem Frisörtermin ging es dann in den Englischen Garten. Wir "Landeier" kennen so was ja gar nicht, es ist herrlich, so viel Wiesen mitten in der Großstadt und die Hunde können rennen und toben ohne ständig ein "Hier" oder "Nein" zu hören.

 

 

Bonny, Amy´s Lebensgefährtin

hier kommt Amy angesaust

Annie & Amy

Annie findet an Amy Gefallen

und hier die zwei Blue-Sisters

im Englischen Garten geht die Setterpost ab vlnr: Amy, Annie, Grace

unsere zwei Powerladies legen los ;-)

Annie dreht richtig auf

Amy schaut den Settergirls zu

Amy gibt Gas

Lebensfreude pur!

Amy ging die Puste aus, wir glauben sie kann gar nicht verstehen, dass man so rennen kann

Verschnaufspause vorbei - und los geht es, die zwei Blue-Sisters - immer wieder ein Augenschmaus

Annie: "Bist du ein Pony?"

"Tut mir leid, doch ich bin schon vergeben und zwar an einen der auch Haare hat!"

Grace hat zuerst den Kleinen gar nicht bemerkt und sich total erschrocken ;-))

Tiefergelegter Setter

Amy ist zum gemütlicheren Teil übergegangen

wir haben ein Gordon-Puppy von 4 Monaten getroffen :-)

die Settergirls bekommen vom Rennen nicht genug

...kleine Kämpfe müssen auch sein

...Amy braucht wieder eine Pause

Amy und Grace

solche wunderschönen Enten haben wir gesehen - Mandarin-Enten...die sich Grace am nächsten Tag genauer anschauen wird ;-)

 

Samstag, 01.03.2008 auf der CACIB München

Richter wäre normal Herr Otto Gnann gewesen der leider erkrankt war. So wurden die ES und GS von Frau Steffi Kirschbichler aus Österreich gerichtet.

Color of Charity von der Guldegg "Curtis" mit Susanna im Ring

Blue Baltic´s Monte Christo "Peer" mit Profivorführer in der Jugendklasse, Cherry On The Cake von der Guldegg "Cherry" mit Olivia und Curtis

sehr aufmerksamer Cherry

1. Peer, 2.Cherry, 3.Blue-Bandit Beauty of Gordon, 4. Curtis

Offenen Klasse Rüden:

Yasper´s Lucky Spirit von der Guldegg "Luke" V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), CACIB, BOB

Nightfrost of Meadows Brook "Nighty" V2, Res.Anw.Dt.Ch. VDH, Res CACIB

Zwischenklasse Hündinnen

Grace nimmt nach unserem Sturz im November endlich wieder die Rute höher :-)

so sieht ein SG 2 Hund aus ;-)

hier ist Blue Baltic´s Montestelalpina zu sehen - ein V1 Hund

Grace 21 Monate alt, laut Richterin sei sie viel zu dünn und würde wie höchstens 10 Monate aussehen!

Sollen wir diese Anmerkung wirklich ernst nehmen ???

Affinity to My Heart von der Guldegg "Amy" startet in der Offenen Klasse

Amy erhält ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CACIB

aus dem Guldegger-Lager kommt riesiger Beifall :-)) Amy hat die Nase beim CACIB vor Monteselalpina

Wir gratulieren allen Hunden und ihren Besitzern zu ihren Erfolgen auf der CACIB München, besonders haben wir uns über den Erfolg von Amy und Krisztina gefreut.

Es war schön so viel Guldegg-Setter mit ihren Besitzern zu treffen - dies war der Höhepunkt!

 

Zur Entschädigung für einen langweiligen Ausstellungstag ging es am späten Nachmittag nochmals in den Englischen Garten

Hier eine pudelpitschnasse Grace ;-) Ihre Schwester Amy hat Enten aufgestöbert und Grace hat sich in die Fluten gestürzt und ist hinterher geschwommen. Somit ist sie bestens für die Wasserarbeit geeignet! Sie scheut das Nass wirklich nicht.

und nun heißt es TROCKNEN, da wir keinen Fön dabei hatten ;-) mußte das Grace selbst übernehmen, sie lies es sich nicht zwei mal sagen, sie rannte eine geschlagene Stunde am Stück! Soviel zu ihrer Figur, ihrer Muskulatur und natürlich der Ausdauer!!!

hier alle trocken und zufrieden - ein letztes Gruppenfoto bevor es ganz dunkel ist

eine Dame schöner wie die andere

Annie, Grace, Amy und Bonny

Es war ein wunderschönes Wochenende in München, das wiederholen wir mal wieder, natürlich nur wenn es dann wieder in den Englischen Garten geht ;-)

Die Blue-Sisters wurden im Hundesalon SISSY in München gestylt

 

Stand: 09.03.2008