News 2011

Rückschau:

News 2010 News 2009 News 2008 News 2007 News 2006

 

Hier informieren wir Sie über die aktuellen News:

 

Aktuelles von den Wettergirls:

 

Dezember 2011

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Homepage ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2012. In dem wir uns wieder über viele nette Begegnungen mit Euch freuen.

Zwei wundervolle Junghunde suchen noch den passenden Lebensplatz:

Sowohl Harriet wie auch Hollywood haben ein wunderbares Wesen, sind anhänglich und verschmust.

Harriet hat viel Selbstbewußtsein, doch in einer aktiven Famile und mit liebevoller, konsequenter Erziehung wird sie eine tolle Wegbegleiterin werden. Von ihrer Abstammung und jetzigen Entwicklung her läßt sie sicher die Herzen von ausstellungsinteressierten Menschen höher schlagen.

Hollywood...mit diesem Namen muß man einfach hübsch sein und Showqualitäten haben - doch auch das Pedigree mit sehr erfolgreichen Ahnen läßt Großes hoffen. Sein Charakter - einfach nur Setterlike!!! Er ist kein Draufgänger und von seinen Eigenschaften und Wesen auch als Therapiehund geeignet.

Beide Junghunde sind beidseitig hörend und vollzahnig, geimpft und entwurmt.

Mehr Infos zu den Junghunden gibt es unter www.english-setters.at

 

Auf Annie´s Seite wurde eine neue Collage eingefügt

25.11.2011
17.10.2011 Damit sich hier auch mal wieder etwas tut, kommen endlich die Mai und Juni- Bilder auf die HP...sie sind auch jetzt noch schön anzusehen, das satte Grün, die tollen Farben der Wiesenblumen und vieles mehr...
24.08.2011

Sensiationeller Ausstellungserfolg von Elitiste Mr Rodney von der Guldegg in Bratislava.

Glückwunsch an die Besitzer Michaela & Stephan Götz in Stuttgart und an die Züchterin Ilse Rosner!

Mehr Infos gibt es hier: Setterpower oder Guldegg-Setter

Rodney ist ein CASEY - CIAN - Sohn, derzeit gibt es noch Welpen nach Jeek by Jowl von der Guldegg "CIAN" aus You Make No Mistake von der Guldegg "LIZ"

12.08.2011

Nun sind auch die Bilder vom zweiten Besuchstag online! Viel Spaß beim anschauen.

Wer Interesse hat an einem Welpen "von der Guldegg" - hier die Kontaktadresse

Ilse Rosner
FCI-Formwertrichter
für English Setter, Gordon Setter, Irish Red Setter,
Irish Red and White Setter und English Pointer
A-2482 Münchendorf, Ober Bregarten 6, AUSTRIA
Tel./Fax: +43/2259 2354, Mobil: +43/699 12 80 73 33

Da so viele Welpen beschäftigt sein wollen und auch die Großen ihr Recht fordern, so ist das Büro nicht immer besetzt. Also auf den Anrufbeantworter sprechen und vor allem eine Telefonnummer für einen Rückruf hinterlassen! Gerne könne Sie auch mit uns Kontakt aufnehmen.

09.08.2011
Endlich tut sich mal wieder etwas. Wir waren an einem Juli Wochenende kurzfristig in Münchendorf und haben den G- und H-Wurf von der Guldegg besucht. Natürlich haben wir jede Menge Bilder mitgebracht, die ersten davon haben wir bearbeitet und wollen sie euch zeigen. Es sind auch Einzelaufnahmen des G-Wurfes entstanden, davon ist die vielversprechende Golden Fate noch zu haben. Viel Spaß mit den Bildern! Mehr folgen in den nächsten Tagen.
18.07.2011

Und wieder einmal erlebt man, dass Freud und Leid sehr nah zusammen sind. Nachdem 17 kleine Setterlein das Münchendorfer Setterhaus bereichern, mußte eine heißgeliebte Setterdame viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen.

Und drei weitere Setter von unserem Settertreffen mußten schon dieses Jahr über die Regenbogenbrücke gehen. Nicht nur das Alter, sondern auch Krankheit waren dafür die Gründe. Wir vermissen euch alle, war doch jeder von euch ein ganz besonderer Vertreter seiner Rasse.

07.07.2011

Bilder der "Gang of Glory" sind hier zu sehen - im Alter von 18 Tagen. Im Münchendorfer Setterhaus ist mit insgesamt 17 kleinen Setterschnuten sehr viel zu tun, da bleibt keine Zeit für aktuelle Fotos. Sobald uns welche zur Verfügung stehen werden wir sie auf die HP stellen.

Man kann sie einfach nur lieb haben oder dank ihrer Abstammung dürften sie auch sehr erfolgreich im Showring und in der Zucht werden. Sie entwickeln sich prächtig und die Züchterin, Frau Rosner, ist sehr glücklich über die zwei sehr vielverprechenden Würfe in denen alle Farben vertreten sind. Wer Interesse an so einem wundervollen English Setter - Puppy hat meldet sich unter folgender Adresse zur ersten Kontaktaufnahme. Ein wenig Geduld wird man haben müssen, denn so viele Setterschnuten machen viel Arbeit, Nachtschichten sind nicht zu vermeiden und von daher kann eine Rückmeldung mal etwas später kommen. Im Vordergrund steht nun mal an erster Stelle das Wohl der Kleinen.

Ilse Rosner
FCI-Formwertrichter
für English Setter, Gordon Setter, Irish Red Setter,
Irish Red and White Setter und English Pointer
A-2482 Münchendorf, Ober Bregarten 6, AUSTRIA
Tel./Fax: +43/2259 2354, Mobil: +43/699 12 80 73 33
www.english-setters.at

21.06.2011

Wir sind glücklich dass auch der zweite Storch seine Ladung sicher im Münchendorfer Setterhaus abgeliefert hat - das war eine Glanzleistung!

Mit Ilse freuen wir uns über die Liz & Cian - Kids (2 Rüden / 5 Hündinnen), den

Seven Summits

Aktuelle Bilder gibt es immer auf der HP "von der Guldegg" - bitte auf das Bild klicken!

01.06.2011

Der erste Storch ist im Münchendorfer Setterhaus sicher gelandet und hat 7 Hündinnen und 3 Rüden gebracht. Wir freuen uns riesig mit der Züchterin Ilse Rosner und wünschen viel Gesundheit für Daphne und ihre Gang ofGlory!

Vorschau Juni 2011
Im Münchendorfer Setterhaus werden zwei sehr interessante und vielversprechende Würfe erwartet - mehr Infos gibt es hier.
Nachtrag 12.05.2011

Mit bedauern haben wir erfahren, dass der Vater von Grace am 12.05.2011 plötzlich verstorben ist, sein treues Setterherz hat einfach aufgehört zu schlagen

Ein DANKESCHÖN an die Besitzerin Frau Sauvant für die lieben Zeilen und eines der letzten Bilder von Wombles

Ch. Temeraire Torrid Zone im April im Alter von 10 Jahren

Danke Frau Sauvant und Ihnen alles Gute und viel Kraft!

26.05.2011

Grace möchte sich heute bei allen bedanken die an ihren Geburtstag gedacht haben

Sie hatte einen wundervollen Tag mit allerhand Überraschungen.

18.05.2011
Heute vor 5 Jahren wurde unser Sonnenschein Grace geboren! Wie überall sind es nicht immer nur Sonnentage die wir miteinander verbringen, doch die Freude die sie uns zusammen mit Annie ins Haus bringt überwiegt - und ist unbezahlbar.

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Damit unser Leben kein Irrtum ist:

hoffen wir sehr, daß Grace uns noch sehr viele Jahre begleitet und uns weiterhin immer mit einem "Grinsi" an der Türe empfängt wenn wir nach Hause kommen!

Heute wird gefeiert - Happy Birthday - GRACE !!!

27.04.2011

Kaum zu glauben - wir haben es geschafft !!! unser Frauchen vor den PC zu bringen und Bilder vom April einzustellen. Viel Spaß wünschen wir Euch beim ansehen der Bilder.

Es folgen weitere Galerien, einfach immer wieder reinschauen. Die neuen Galerien sind mit einem versehen.

19.04.2011

Wir haben ja mal so richtig bemerkt, daß unser Frauchen mit der Aktualisierung unserer HP mächtig hinterher hinkt. Deswegen haben wir sie heute dazu verdonnert, daß sie wenigstens ein neues Startbild macht. So könnt ihr wengistens sehen, daß es uns rundum gut geht und wir die tolle Frühlingssonne genießen oder zusammen kuscheln.

Hoffentlich können wir Frauchen Beine machen, damit sie wieder ein paar Bilder von uns online stellt. Wir werden uns bemühen, obwohl wir bei diesem schönen Wetter auch lieber draußen im Garten sind.

Euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche!

01.01.2011

Prosit Neujahr! Der Jahreswechsel ist geschafft. Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein

GUTES NEUES JAHR!

 

 

 

 

 

 

 

Stand: 24.12.2011